Ein Härtetest zur Belohnung

Am kommenden Sonnabend (16.01.) fährt die Weimarer U16 zu einem ganz besonderen Auswärtstermin in die Sporthalle des Jenaer GutsMuths-Gymnasiums: Bei der überregionalen Qualifikation des Thüringer Basketballverbandes tritt die junge Mannschaft in einem Dreier-Turnier gegen BiG Gotha und Science City Jena an.

Die Weimarer U16 misst sich am Sonnabend bei der überegionalen Qualifikation des TBV.
Die Weimarer U16 misst sich am Sonnabend bei der überegionalen Qualifikation des TBV.

Ziel der Weimarer ist aber nicht in erster Linie der Turniersieg, wie Trainer Philip Thomisch erklärt: „Wer das letzte Heimspiel gesehen hat, der weiß, dass die Jungs es sich verdient haben einmal in so einem Turnier anzutreten. Im Vordergrund steht für uns das Sammeln von wertvollen Erfahrungen. Was in unseren erfolgreichen Ligaspielen gut geklappt hat, soll nun unter höchstem Druck getestet werden. Der Entwicklung unserer Spieler wird das in jedem erdenklichen Fall zu Gute kommen.“

Und auch Co-Trainer Jakob Harlan hat die Truppe in der vergangenen Trainingswoche eingehend auf die Aufgabe eingestellt: „So eine Standortbestimmung wird uns sicher gut tun. Ich glaube nicht, dass irgendein Gegner von uns unterschätzt werden wird. Deshalb sollte die Konzentration vor allem auf das eigene Spiel gerichtet sein.“

Die SG HSV-KSSV Weimar kann sich zudem über eine Reihe unterstützender Eltern freuen, die die Jungen vor Ort unterstützen und natürlich auch fahren werden. Wann kann man also die Daumen drücken?

Spiel 1: 10:00 Uhr Weimar vs. Science City Jena
Spiel 2: 12:30 Uhr Weimar vs. BiG Gotha

Viel Glück und Erfolg, Jungs!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s