Vorschau: Jeden Abend Basketball

Den Basketballerinnen und Basketballern unserer Spielgemeinschaft steht ein langes Wochenende bevor. Für alle Unterstützer und Zuschauer heißt es: Von Freitag bis hinein in die kommende Woche, warten ganze drei Abendspiele darauf vor Ort angesehen zu werden. Alle Duelle sind dabei durchaus richtungsweisend. Auf Achse müssen hingegen nur die Nachwuchs-Baller der U16 und U19.

Freitagabend – 20.15 Uhr – Asbach-Sporthalle (⇒ mehr Infos)
Oberliga Herren: Weimar (8-0) vs. USV Jena II (6-2)
Im Spitzenspiel des neunten Spieltages heißt es: Zweiter gegen Dritter in der Asbachhalle. Dass die Gäste des USV II dabei gleich zwei Ziele verfolgen, dürfte klar sein: Zum einen möchte die Jenaer Reserve den Anschluss an eben unser Weimar in der Tabelle halten, zum anderen ganz sicher der ersten USV-Mannschaft helfen, die genau wie die SG HSV-Vicoria mit 8 Siegen ganz oben steht. Zur Freitagabends-Prime-Time sollen die Punkte aber natürlich in Weimar bleiben ;-).

Samstagabend – 19.00 Uhr – Sporthalle Innenstadt/Parkschule (⇒ mehr Infos)
Bezirksliga Herren: Weimar (5-3) vs. Eichsfelder BC (1-7)
Nach dem verpatzten Auftakt in das Spieljahr 2015 möchte das Bezirksligateam sicher Wiedergutmachung betreiben. Gegen weitgereiste Gäste aus dem Eichsfeld soll der Anschluss nach oben wieder hergestellt werden. Dennoch sind auch die Gäste keinesfalls zu unterschätzen. Durch den eigenen Schnellangriff und eine Zonenpresse kämpften sich diese im Hinspiel aus großem Rückstand zumindest wieder heran. Damals trug Weimar den Sieg davon. Mit der Unterstützung der Zuschauer sollte es am Sonnabend auch möglich sein.

Montagabend – 19:30 Uhr – Sporthalle Innenstadt/Parkschule
Oberliga Damen: Weimar (5-2) vs. BiG Gotha (1-6)
Das Nachholspiel der beiden Kontrahenten war zum ursprünglichen Termin abgesagt worden, da Gotha zu wenig Spielerinnen zu Verfügung hatte. Nun soll es an einem Montagabend klappen: Der sechste Sieg der KSSV-Mädels sollte schon das Ziel sein in eigener Halle. Damit würde sich die Chance, in Zukunft noch auf Rang zwei zu rücken, durchaus erhöhen. Und womit lässt sich die Woche besser beginnen als mit einem Spiel nach Feierabend?

On the road: Weimarer Nachwuchs (beide am Samstag)
U16: 10.00 Uhr – 1. BV Gera 66 vs. Weimar (Sporthalle IGS Birkenstr.)
U19: 14.00 Uhr – 1. SSV Saalfeld vs. Weimar (Dreifelderhalle „Grüne Mitte“)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s