Season Opening mitten im EM-Fieber!

Am kommenden Sonntag eröffnen die Jugendmannschaften der SG Basketball HSV-KSSV Weimar offiziell die neue Saison. In der Sporthalle Innenstadt gibt es daher gleich drei Spiele zu sehen. Unter dem Namen „Jugend-Season Opening“ wirbt die Basketballabteilung auch in diesem Jahr für die Veranstaltung. Den Anfang macht um 10 Uhr die neue U14-Mannschaft im Spiel gegen die Ladybaskets aus Jena. Ab 13 Uhr misst sich dann die männliche U16 mit den Tigers aus Eisenach. Noch nicht um Punkte, aber trotzdem um einiges, geht es dann für die neue Landesliga-Herrenmannschaft der SG HSV-Victoria. Im Freundschaftsspiel gegen den 1. SSV Saalfeld sollen die Weichen auf den Saisonbetrieb gestellt werden. Anpfiff ist um 16 Uhr. Begleitet wird die Veranstaltung wie schon im Vorjahr mit einem gemeinsamen Kuchenbasar um 15 Uhr. „Im letzten Jahr konnten wir so Eltern, Jugend- und Herrenspieler sowie viele Basketballinteressierte in der Halle begrüßen. Der Basar brachte immerhin ein paar Spenden ein, die direkt in unsere Nachwuchsabteilung flossen“, erinnert sich Nachwuchstrainer Philip Thomisch.

Programm:
10 Uhr – Ligaspiel U14 gegen Ladybaskets Jena
13 Uhr – Ligaspiel U16 gegen BV Eisenach Tigers
15 Uhr – Beginn Kuchenbasar (Einnahmen gehen an unsere Nachwuchsabteilung)
16 Uhr – Freundschaftsspiel der neuen Landesliga-Herrenmannschaft gegen den 1. SSV Saalfeld

Wir freuen uns auf alte Bekannte, neue Gesichter und alle Freunde des Weimarer Basketballsports und solche, die es werden wollen. Freut euch auf einen Live-Basketball-Sonntag und drückt nicht nur Dirk Nowitzki und Co. die Daumen, sondern auch unseren Talenten in Weimar!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s