Woche bald geschafftt? Endlich! Denn am Wochenende sind mal wieder alle unserer Teams im Einsatz auf der Jagd nach Körben, Punkten und allem, was Basketball ausmacht…
Den Anfang macht die zuletzt siegreiche U16 (4-2, Tabellenvierter) am Samstagvormittag (10 Uhr) in Ilmenau. Beim sieglosen Tabellenletzten gilt es, weitere Punkte einzufahren um sich einen Platz in der Spitzengruppe der Tabelle auch längerfristig zu sichern. Trainer Philip Thomisch fasst zusammen: „Wir haben bisher eine gute Hinrunde gespielt, den Kader vergrößert und uns als Team gesteigert. In Ilmenau wird es darum gehen, das nicht schleifen zu lassen und Punkte einzufahren.“ Zur gleichen Zeit (10 Uhr) gehen auch unsere Oberliga-Herren (4-1, 2. Platz) auf Korbjagd. Frei nach dem Motto „Der frühe Vogel…“ wird nach dem Frühstück Germania Hermsdorf (0-6, Tabellenschlusslicht) angefahren. Trotz des ungewohnt frühen Sprungballs wollen die Mannen um Spielertrainer Martin Mirsch den Anschluss an den Tabllenführer BC Erfurt II (5-1) halten.

Um 14 Uhr tritt einige Kilometer westlich dann die U14 (0-5) bei Science City Jena (4-0) an. Beim Tabellenzweiten wird es jedoch wohl eher ums Dazulernen gehen, ein Sieg für die neue Mannschaft von Trainer Jakob Harlan wäre schon eine sehr große Überraschung. Das samstägliche Vorabendprogramm gestalten dann die KSSV-Damen (4-1, Tabellenzweiter) um 16:30 Uhr in der Landeshauptstadt. Beim BC Erfurt II (1-3, 7. Platz) geht es wohl darum, die erste Saisonniederlage (wir berichteten) vergessen zu machen und wieder auf die Siegerstraße zu kommen.