Weimarer Basketball Tag war ein voller Erfolg

Camp Day und Sommerfest in und an der Asbachhalle
Am vergangenen Samstag fand unter der Leitung des Jenaer Coaches Jonas Schumann und der Bundesligaprofis Julius Wolf und Marcos Knight von Kooperationspartner Science City Jena zwischen 10 und 12 Uhr das Training im Rahmen des Weimarer Camp Days statt.awo 30 Kinder waren gekommen, um gemeinsam mit den Profis zu trainieren und sich Tipps fürs eigene Spiel geben zu lassen. Unter den Teilnehmern waren auch viele, die (noch) nicht in einer der vielen Weimarer Mannschaften spielen und erst einmal reinschnuppern wollten. Neben verschiedenen Staffelspielen feilten sie an ihren Pässen, Dribblings und Würfen. Nach dem Training gab es Gelegenheit zu Fotos und Autogrammen, dann startete der gesellige Teil des jährlichen Basketball Tages in der Kulturstadt: der Sponsor AWO Carenet hatte sich nicht lumpen lassen und Hüpfburgen, Kinderschminken sowie einen leckeren Versorgungsstand aufgefahren. Dazu gab es gemeinsam mit den Weimarer Basketballern Wurfwettbewerbe für Mitarbeiter_innen, externe Gäste (die spontan vorbeikamen) und den vielen Kindern. Als Hauptpreis winkte ein 100 €-Gutschein für die zahlreichen Dienstleistungen, die unsere Sponsoren anbieten. Im Anschluss gingen die Spieler der SG HSV KSSV Weimar an die Dreierlinie und spielten einen kleinen Wurfwettbewerb aus, den Volker Schmidt, Hagen Schmidt und Artom Haaf für sich entscheiden konnten. Mit einigen spektakulären Dunkings und Trickwürfen sowie geselligem Beisammensein klang der Basketballsamstag aus. Kinder und Jugendliche, die Mitarbeiter der AWO Carenet mit ihren Familien und die Weimarer Basketballer feierten zusammen und genossen das schöne Wetter.
„Für uns war das noch mal ein schönes Event, um Kindern aus der Stadt zu zeigen, wie toll Basketball ist. Die jüngsten Teilnehmer waren 6,7 Jahre alt; wir freuen uns, dass wir mittlerweile auch die Jüngsten für unseren Sport begeistern können“, meinte Jugendkoordinator Philip Thomisch.
Untenstehend ein paar Impressionen; das große Gruppenbild vom Camp Day mit allen Teilnehmern folgt noch!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s