Deutsches Sportabzeichen

dosb
Am vergangenen Donnerstag, dem 15.09.2016 fanden sich Basketballer aller Altersgruppen im Stadion ein, um im Rahmen des „Deutschen Sportabzeichen – Tages“ ihre Fitness unter Beweis zu stellen. Viele Spieler errangen das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze und hatten bei Disziplinen wie Hochsprung, Kugelstoßen, Sprints und Ausdauerläufen viel Spaß. Der Tag bildete einen schönen Abschluss der Saisonvorbereitung, schon bald gehen alle Manschaften in die neue Spielzeit 2016/2017. Die Teilnahme war eine schöne Werbung für den Weimarer Basketball und ein abwechslungsreiches Team Event. Bei der Stadtwette belegten die Weimarer Basketballer Volker Schmidt und Martin Mirsch für den HSV den zweiten Platz.

Übrigens: das Deutsche Sportabzeichen kann bei vielen Gelegenheiten und auch über längere Zeiträume hinweg sowie jährlich abgelegt werden. HIER findet ihr die Leistungskataloge sowie die ANKÜNDIGUNG vom letzten Mal.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s