Saisonauftakt der U19

„Mission Top Five“ startet Sonntag
Am Sonntag um 17.30 Uhr startet die U19 männlich der SG Basketball HSV-KSSV Weimar seine Mission „Top Five“ in der Landesliga Thüringen. Der Gegner im Auswärtsspiel ist Big Gotha. Mit dem Duell des letztjährigen 5. (Gotha) gegen den 6. (Weimar) startet die Saison 2016/17. Weimar geht mit der positiven Energie aus der Vorbereitung in den 1. Spieltag.
Favorit ist laut Coach Jan Schreiber Gotha: „Sie haben schon ein Ligaspiel hinter sich, für uns ist es der Auftakt. BIG leistet zudem seit Jahren eine sehr gute Jugendarbeit und es ist immer schwer gegen sie zu spielen. Klar ist: Gotha will dieses Spiel gewinnen. Da müssen wir gegenhalten und eines deutlich machen, auch wir wollen am Sonntag unbedingt gewinnen!“
Weimar möchte so schnell wie möglich in seinen Rhythmus kommen. Dazu gehört es die Anfangsnervosität abzustellen und in der Defense gut zu stehen. (js)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s