Playoffs: Weimar steht im Final Four

Die Oberligaherren aus Weimar haben gestern Abend das Viertelfinale vor heimischer Kulisse gegen USV Jena 2 mit 71:60 für sich entschieden und stehen damit im Final Four der besten 4 Mannschaften der Thüringer Oberliga. Dieses Abschlussturnier findet ebenfalls in Weimar statt. Nächsten Samstag (01.04.2017) geht es um 10 Uhr morgens aller Voraussicht gegen Titelverteidiger USV Jena 1, die man in der Saison bereits einmal schlagen konnte. Dennoch sind die Gäste Favorit. Der Gewinner der Partie steht dann am Sonntag (02.04.2017) um 16 Uhr im Finale, 13 Uhr steigt das Spiel um Platz 3.
Schlechtes, aber spannendes Spiel gegen USV Reserve
In einem ruppigen Spiel blieben die Hausherren auch Herren der Lage, gaben nur einmal die Führung kurz aus der Hand. Durch Unkonzentriertheiten blieb das Spiel lange unnötig lange, was jedoch für die zahlreichen Fans unterhaltsam war. Coach Norman Hallermann hätte sich sicherlich ein klareres, ruhigeres Spiel gewünscht. Letztlich zählte jedoch nur der Sieg. Weimar riss sich auch zusammen und leistete sich keine technischen Fouls, trotz einiger ungeahndeter harten Aktionen durch Jenaer Spieler, die von ihrem Spielertrainer in den höchsten Tönen motiviert wurden. Während sich im Laufe der Partie kein Spieler besonders hervortat (mit Ausnahme von Floor General und Energizer Jorge Camacho, 3 Dreier), Box Out und stringente Aktionen gegen die „Räuberzone“ oft zu schwach waren, steigerte sich das Team gegen Ende der Partie und spielte zumindest 5 Minuten auf gewohntem Level. Zum MVP des Abends spielte sich Christian „Bo“ Säuberlich, der binnen 90 Sekunden den Gästen neben 8 Punkten in Folge (darunter 2 Dreier ins Gesicht) auch reinen Wein einschenkte und den Sieg klar machte. Fans und Mannschaft feierten den Sieg und freuen sich nun auf das Final Four.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s