U14m/w

u14-2016-2017
Unsere U14 in der Landesligasaison 2016/2017: hinten v.l.n.r.: Coach Hagen Schmidt, Kai Rinck, Kapitän Toni Hauk, Niklas Koch, Jakob Eckhardt, Emil Stahr, Lotte Bendig, Assistant Coach Benjamin Hidalgo; vorn v.l.n.r.: Simon Traut, Paul Kohlhoff, Lennert Schüler, Jonas Karl, Matti Ebeling

Zielsetzung: Unsere U14 bildet (bisher) unsere jüngste Ligamannschaft und war lange das neueste Puzzlestück der Weimarer Nachwuchsarbeit. Das von Hagen Schmidt betreute Team befindet sich wieder seit der Spielzeit 2015/16 im Spielbetrieb und schlägt sich wacker im oberen Mittelfeld. 2014/2015 hatten viele neue Spieler_innen den Weg in unseren Verein gefunden, seitdem bekommen wir beständig Nachwuchs. Die Mädchen und Jungen der U14 erfreuen sich eines spielerischen und abwechslungsreichen Trainings, das sie Woche für Woche fordert und fördert, Grundlage des Miteinanders sind die Basketball Fundamentals sowie Spaß am tollsten Sport der Welt.
Viele Spieler traten mit Ende der Saison 2015/2016 den Weg in die U16 an, zum ersten Mal haben wir solide Mannschaftsstärken in allen Jugendmannschaften. Die neue U14 setzt sich aus Spieler_innen der Jahrgänge 2003 und 2004 zusammen, die schon längere Erfahrung mitbringen, aber auch aus jüngeren Spielern, die aus der U12 herangeführt werden sollen.

Head Coach: Hagen Schmidt    Assistant Coach: Benjamin Hidalgo

Vorläufiger Spielplan der Hinrunde:

Spielplan LL U14 2016-2017
Rechtsklick und „Grafik anzeigen“

2 Gedanken zu “U14m/w

  1. Guten Tag,
    mein Sohn zeigt großes Interesse am Basketball, er ist 10 Jahre alt…wäre die U14 etwas für Ihn? Zu welchen Zeiten kann er bei Euch mal reinschnuppern?

    Grüße

    Markus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s