U12/Minis

Der Basketballsport in Deutschland und auch in Thüringen wächst Jahr für Jahr. Auf Grund der hohen Nachfrage und des zunehmenden Interesses, welche uns von Weimarer Kindern und deren Eltern entgegen gebracht werden, sowie aus dem eigenen Anspruch heraus, besseren Basketball spielen und Basketballer früher entwickeln zu können, freuen wir uns, seit April 2016 Kindern zwischen 8 und 12 Jahren in unserer U12/Mini-Gruppe die Möglichkeit bieten zu können, sich mit dem Basketball vertraut zu machen und spielerisch sowie spaßbetont Grundlagen zu erlernen.

Jüngere Spieler aus der U14 und alle Neulinge oder Quereinsteiger, die mal in die Welt des Basketball schnuppern und selbst auf Körbejagd gehen wollen, sind herzlich eingeladen. Jungs und Mädels sind gleichermaßen willkommen.

Ein Spielbetrieb ist in der Saison 2016/2017 noch nicht geplant, wobei wir unsere Mannschaften und jeden Einzelspieler regelmäßig evaluieren. Gern kann der Trainingstermin auch als komplementär zu U14- oder Schul-AG-Trainings genutzt werden.

Head Coach: Hagen Schmidt

Training (2016/2017 teilweise gemeinsam mit der U14)
montags, 17.00-18.30 Uhr (Innenstadthalle)
dienstags, 18.00-19.30 Uhr (Herderschule, Weimar Nord)
donnerstags, 17.00-18.30 Uhr (Innenstadthalle) Haupttermin

IMG-20160607-WA0007
hinten v.l.n.r.: Lasse, Simon, Seba, Niklas; vorn v.l.n.r.: Mika, Hans, Milan, Coach Hagen Schmidt (es fehlt: Emil)